You are not logged in. Sign in or register.

#1 2019-05-14 18:59:48

dave
Developer
Registered: 2018-11-09
Posts: 154
Website

Sprachauswahl erzwingen

Hallo allerseits,

ich wurde jetzt des öfteren darauf angesprochen, ob ich nicht eine Möglichkeit implementieren kann, die Sprachauswahl von qmeta per Hand zu überschreiben. Jetzt bin ich dem Wunsch nachgekommen.

Um die Sprache zu ändern, muss man lediglich den GET-Parameter "l" (kleines L = Language) mit der Value "de" oder "en" an die URL anhängen.

Die Spracheinstellung wird in der Session gespeichert und ist nur solange gültig wie es die Session selbst ist.

Sprache in Deutsch ändern: https://www.qmeta.net/?l=de
Sprache in Englisch ändern: https://www.qmeta.net/?l=en

Da die Session mit der im Forum eine unterschiedliche ist, müsste der Vorgang für das Forum wiederholt werden. Als Beispiel: https://forum.qmeta.net/?l=de

Eine Sprachauswahl per "Dropdown"-Feld oder ähnlichem ist nicht vorgesehen, der Fall indem die erkannte Sprache nicht mit der Gewünschten übereinstimmt, ist verhältnismäßig gering.

Gruß, Dave.


Senior-Developer and System-Administrator. Don't fuck with a Hacker's machine!

Offline

#2 2019-05-16 10:46:30

dave
Developer
Registered: 2018-11-09
Posts: 154
Website

Re: Sprachauswahl erzwingen

Update: Das Speichern der Sprache per Session wurde wieder deaktiviert. Das setzen des Session-Cookies per session_start(), obwohl eine manuelle Sprachwahl wahrscheinlich nicht erforderlich ist, kann nicht die Lösung sein.

Ich suche weiter nach einer anderen Möglichkeit.


Senior-Developer and System-Administrator. Don't fuck with a Hacker's machine!

Offline