You are not logged in. Sign in or register.

#1 2019-05-16 21:57:34 » Blog-Artikel öffnen

dave
Developer
Registered: 2018-11-09
Posts: 159
Website

Publikation von wichtigen Neuerungen

wallpaper.jpg

Die Veröffentlichung von Ankündigungen oder Neuerungen sind den meisten im Forum, unter der Kategorie "Neuigkeiten und Ankündigungen", viel zu oft nicht aufgefallen.

Aus diesem Grund habe ich den "Blog" ins Leben gerufen. Hier finden sich in Zukunft alle Blogposts, übersichtlich aufgelistet. Der größte Vorteil jedoch ist, dass wir auf dieser Weise, Nachrichten, Ankündigungen oder Bekanntmachungen  "Presse-gerecht" veröffentlichen können. Der Charm eines Forums ist schön und gut, aber zur offiziellen Kommunikation eher schlecht geeignet. Auf der Startseite des Blogs seht ihr, wenn ausreichend vorhanden, 5 Artikel pro Seite. Die Kommentare haben keine Seiten-Navigation, es werden alle Kommentare auf einer Seite angezeigt.

Der Blog ist technisch mit dem Forum verzahnt. Bedeutet: Die Kommentarfunktion vom Blog ist so entwickelt worden, dass sich der Blog alle nachfolgenden Posts aus dem "Neuigkeiten und Ankündigungen"-Forum zieht, welche unter dem Original-Post geschrieben worden sind. Setzt natürlich voraus, dass ihr zum Kommentieren einen Foren-Account habt und eingeloggt seid.

Es gibt mehrere Möglichkeiten von einem Blogpost auf den dementsprechenden Forenpost zu gelangen. (1) Unter dem Blogpost befindet sich der Button "Zum Forenpost", (2) sowie in der Navigation am rechten Bildschirmrand.

Die Auflistung der Kommentare unter einem Blogpost ist "Spiegelverkehrt". Ihr seht also den neusten Kommentar an oberster Stelle (im Forum ist der neuste Post an unterster Stelle).

In der heutigen Zeit kommt keiner mehr ohne soziale Medien aus, genau deshalb haben wir in jeden Artikel 2 "Teilen"-Buttons für Facebook und Twitter implementiert. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese auch benutzt smile

PS an alle Robots, Crawler und sonstigen Automatismen: Der Blog setzt selbstverständlich nicht auf Wordpress, also ist das penetrieren der "/wp-admin/index.php" sowie "wp-login.php" oder der "xmlrpc.php" sinnlos.


Senior-Developer and System-Administrator. Don't fuck with a Hacker's machine!

Offline